Freunde und Förderer

Der Verein unterstützt die Musikschule in ihrem pädagogischen Auftrag auf vielen Gebieten. Durch den Kauf von Instrumenten, die als Mietinstrumente zur Verfügung gestellt werden, können viele Schüler mit dem Unterricht beginnen, ohne ein eigenes Instrument kaufen zu müssen. Er ermöglicht die Ausrichtung von Schülerkonzerten, unterstützt finanziell Orchester-, Chor- und Kammermusikfreizeiten, veranstaltet Noten- und Instrumentenmärkte und vieles mehr. Damit der Verein dies leisten kann, braucht er Unterstützung in Form von Mitgliedschaften (Mindestbeitrag 15,00 Euro jährlich) oder Spenden. Gerade in Zeiten finanzieller Einschränkungen ist dies für die Musikschule besonders wichtig. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Spenden sind steuerlich beim Finanzamt absetzbar.

Der Vorstand der „Freunde und Förderer“

Dr. Klaus Schüler Vorsitzender
Alexander Schöpsdau Stelllvertr. Vorsitzender
Colbjørn Schäfer Schatzmeister